News

10/2022
NOWAK GROUP und Betreiberfirma eröffnen das Boutique Hotel Piano Nobile am Stubenring in Wien
Nach einer aufwändigen Sanierung konnte die erfolgreiche Eröffnung des Boutique Hotel Piano Nobile im Oktober 2022 gefeiert werden.


11/2021 – laufend
NOWAK GROUP und Zenith Asset Holding tätigen weitere Zukäufe in Polen
Es werden unter anderem ein Bürogebäude in Posen und diverse Wohnimmobilien gekauft.


6/2021 – laufend
NOWAK GROUP und Zenith Asset Holding tätigen weitere Zukäufe bei Zinshäusern in Deutschland
Es werden weitere Stilaltbauten in Deutschland zugekauft, unter anderem in Leipzig, Chemnitz und Gera.


6/2021
NOWAK GROUP und Zenith Asset Holding kaufen das erste Zinshaus in Deutschland
Durch den Ankauf des Stilaltbaus in guter Lage von Chemnitz (Schlosschemnitz) beginnt die NOWAK GROUP ihr Engagement in Deutschland.


12/2020
NOWAK GROUP übernimmt Hotel Arenberg am Stubenring 2, 1010 Wien
Die Nowak Group GmbH erweitert ihr Engagement in der Stadthotellerie und kauft (über ihre Tochtergesellschaft die Hotel Stubenring 2 GmbH) das Hotel Arenberg am Wiener Stubenring nach 75 Jahren Familienbetrieb. Der Hotelbetrieb soll saniert und rebrandet werden und im 2. Halbjahr 2021 wieder in neuem Glanz erstrahlen.

„Ich bin stolz darauf, dass sich die NOWAK GROUP nun zu den einigen wenigen Ringstraßenhoteliers zählen kann und wir den Hotelbetrieb in der größten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten, als österreichisches Traditionsunternehmen, kaufen konnten und vor einem Abverkauf an ausländische Spekulanten bewahren konnten. Wir wollen den Wiener Charme des Hotels in neuem Glanz erstrahlen lassen und freuen uns, bald wieder Touristen empfangen zu dürfen“, so der Geschäftsführer Michael F. Nowak.


11/2020

NOWAK GROUP kauft historische, gewerblich genutzte Villa und Wohnblock in Posen
Durch den Ankauf der geschichtsträchtigen „Villa Wilda“ und den dazugehörenden Wohnblock intensiviert die NOWAK GROUP, nach vielen vorherigen Zukäufen, ihr Engagement in Polen. Das historische Gebäude soll erhalten bleiben und die Flächen sollen weiterhin als Büros dienen. Der dazugehörende Wohnblock soll aufgestockt und saniert werden.


05/2020

NOWAK GROUP und die Zenith Asset Holding übernehmen mit Betreibergesellschaft und Geschäftspartner eine geschichtsträchtige Mietfläche in der Weihburggasse 18-20 und errichten ein Mischkonzept mit Gastronomie, Apartments sowie einem Geschäftslokal
Es handelt sich bei der geschichtsträchtigen Fläche um einen Teil des ehemaligen Wiener Zentralbads in der Wiener Innenstadt, welches in den letzten Jahrzehnten als Geschäftslokal mit einem eher berüchtigten Ruf geführt wurde. Nach jahrelangem Leerstand wird die Fläche generalsaniert und als Multifunktionskonzept angeboten werden.


11/2017

NOWAK GROUP kauft erstes Zinshaus in Polen in der Großstadt Posen
Familie Nowak ist bereits seit vielen Jahren privat im Immobiliensektor von Polen tätig. Nun kauft die NOWAK GROUP als Unternehmen ein historisches Zinshaus in der Innenstadt von Posen. Die bestehenden 1.600 m² sollen um weitere 400 m² erweitert und generalsaniert werden. Des weiteren soll ein Parkplatz für 20 PKW’s entstehen um dem Parkplatzproblem der Stadt entgegenzusteuern.